Sind das auch für Sie nicht nur Modewörter, sondern Teil Ihrer gelebten Werte in Ihrer täglichen Arbeit und Ihren Produkten?
Dann haben wir schon viel gemeinsam.
Ich bin ein großer Fan des nordischen, lichtdurchfluteten, reduzierten Stils, der aber trotzdem gemütlich ist. Übertragen auf Webdesign heißt das, es soll klar und übersichtlich sein, aber trotzdem den Benutzer emotional begeistern, damit er auf der Website bleibt und sich angesprochen- und wohlfühlt.
Die meisten Menschen schließen aufgrund des Designs auf die Qualität.
Wird ein ansprechendes Design außerdem mit den entsprechenden Inhalten präsentiert, sorgt das für eine hohe Glaubwürdigkeit. Gerade im meist unpersönlichen Internet, ist das besonders wichtig.
Auf einer Website lässt sich Wertigkeit durch verständliche Strukturierung, einfache Bedienbarkeit, gute Übersichtlichkeit, ansprechende Bildsprache und passende Schriften transportieren.
Die Zukunftsfähigkeit und Nachhaltigkeit von Produkten und Materialien hat einerseits mit Wertigkeit zu tun und andererseits soll die Produktion und das Material im Einklang mit der Natur stehen.
Ich bin der Überzeugung, dass eine zukunftsfähige Website nicht neuesten Trends folgen muss, stattdessen soll sie ein gutes Konzept aufweisen, übersichtlich und klar strukturiert sein, Ihre Unternehmens-Werte authentisch transportieren, sowie klimafreundlich aufgebaut sein.
Je nach dem in welchem Stadium Sie sich gerade mit Ihrer Website befinden, stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:
Lassen Sie sich inspirieren und sich auf dieser spannenden Reise begleiten.
Viel Spaß beim Stöbern wünscht Ihnen,
Ina Weißflog